Auf der kleinen Tierfarm leben Hühner, Ziegen, Schweine, Schafe, Gänse und Laufenten.

Besonders freuen sich unsere Tiere, wenn große und kleine Besucher kommen, dann gibt es nämlich immer köstliche Leckereien abzustauben!

 

Wenn du auf die nachfolgenden Bilder klickst, erfährst du mehr über jeden einzelnen.

Bist du interessiert an einer Tierpatenschaft, dann klicke auf den unteren Link und du erhälst alle Infos.

Tierpatenschaften

Merlin

Ich bin Merlin, ein Coburger Fuchsschaf. Weil meine Mama für mich und meine beiden Geschwister nicht genügend Milch hatte, wurde ich mit der Flasche gefüttert. Ich habe die ersten Wochen mit Carmen & Mätty im Haus gelebt. Das fand ich total klasse und hab für ordentlich Trubel gesorgt! Jetzt bin ich ein großes Schaf, ziemlich verfressen und gaaanz verschmust!

Thea

Ich bin Thea und ein wildes Soay-Schaf. Unsere Rasse kommt ursprünglich aus Schottland, wo wir in den Klippen unterwegs sind. Daher können wir richtig gut klettern. Ich kam zusammen mit meiner Tochter Merle und Torin hier hin und bin jetzt sogar schon Oma geworden.

Fridolin

Ich bin der jüngste Hofbewohner und eine ganz schöne Überraschung! Ich stand nämlich ganz unerwartet im Stall und habe laut mähend alle Herzen gewonnen. Ich bleibe immer ganz nah bei meiner Mama, da fühl ich mich besonders sicher!

Enie & Ernie

Wir sind Pommerngänse und König & Königin des kleinen Weihers. Hier schwimmen wir den ganzen Tag umher und beschützen schnatternd unser Revier! Ein bis zweimal im Jahr brütet Enie. Ernie beschützt sie und den Nachwachs dann mit lautem Fauchen und imposanten Flügelschlägen.

Liesel

Hallo Leute! Ich bin Zwergziege Liesel und genauso frech wie auf dem Foto! Lotte und ich sind immer gemeinsam unterwegs und wir sind richtigeAusbruchskünstler – es gilt nämlich die besten Gräser und Blätter zu finden, und die liegen natürlich nicht immer im eingezäunten Bereich ;-).

Torin

Torin nennt man mich, ich bin Fridolins Papa und meine großen Hörner sind besonders schön geformt. Ich passe immer auf meine Soay-Schafmädels auf und wenn du vorsichtig und ruhig bist, komme ich um aus deiner Hand zu futtern.

Rosi Rüsselchen

Ich bin Rosi und zusammen mit Resi lebe ich seit Juli 2021 auf dem Hof. Was ich am liebsten mache? Den gaaanzen Tag futtern. Ich schmatze dann richtig laut und lass alle wissen, dass es mir schmeckt! Ich lasse mich richtig gerne am Bauch kraulen. Dann werfe ich mich grunzend auf die Seite und genieße so richtig!

Laufenten

Mit lautem geschnatter begrüßen wir euch! Wir sind meistens auf Achse und suchen uns leckere Schnecken im Gras. Abends schwimmen wir auf dem kleinen Weiher und tagsüber watscheln wir zu unseren Hühnerfreunden rüber. Wir sind richtige Vorwitznasen!

Viele Grüße senden Gudrun, Gabi, Gretchen & Gustav

Lotte

Lotte, das bin ich! Zwillingsschwester von Liesel und ganz verrückt nach frischen Blättern und Leckereien. Schabernack steht bei mir ganz oben auf dem Programm und so bring ich meine Menschenfreunde oft zum lachen. Ich kann richtig gut klettern und hüpfen. Manchmal mach ich sogar kleine Spaßkämpfe mit Liesel.

Merle

Ich bin die Mama von Fridolin. Da wir Soay Schafe eine wilde Rasse sind, sind wir ziemlich scheu. Ich halte mich gerne im Hintergrund auf und bleibe bei meiner Bande!

Resi Rüsselchen

Ich bin Resi und genauso wie Rosi ein circa 5 Jahre altes Minischwein. Auch ich kenne gar kein Sättigungsgefühl und könnte den ganzen Tag mampfen. Abends graben wir zwei Wutzchen uns immer tief im Heu ein, das ist so gemütlich! Ich bin Profi darin, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Hühnerbande

Wir sind das gackernde Federvieh. Viele unserer Truppe lassen sich gerne auf den Arm nehmen und streicheln. Unsere Federn sind nämlich total weich und wir legen viel bunte Eier.

Wir sind: Hannelore, Hildegard, Brunhilde, Berta, Christiane, Hedwig, Emma, Elli, Getrud, Nele, Nala, Heidi, Luna, Ginny, Lea, Felizitas, Henriette & Helena

Auf den nachfolgenden Fotos seht ihr, was bei uns so alles los ist! Viel Spaß und bis bald!

Die grunzende, mähende, gackernde, schnatternde, fedrige, flauschige, wollige, lustige, freche und absolut liebenswerte

Tierbande!